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Umzug (An -oder Abmeldung)

Wir bitten Sie, den Umzug innert 14 Tagen online zu melden: E-Umzug Aargau

Sollten Fragen oder Komplikationen bei der Online-Registrierung auftreten, melden Sie sich bitte telefonisch bei den Einwohnerdiensten.

Auf der Internetseite www.hallo-aargau.ch erhalten Sie Zugang zu den wichtigsten Informationen für einen guten Start im Aargau.
 

Folgende Unterlagen sind bei einer Anmeldung nötig:

Schweizerinnen und Schweizer

  • Ausweisdokument
  • Heimatschein
  • verheiratete Personen auch das Familienbüchlein
  • unverheiratete Personen mit Kindern auch die Geburtsscheine der Kinder
  • geschiedene Personen auch das Scheidungsurteil
  • Mietvertrag
  • Krankenkassenpolice

Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit

  • Ausländerausweis
  • Gültiger Reisepass oder bei EU-/EFTA-Staatsangehörigen den Personalausweis
  • verheiratete Personen die Heiratsurkunde oder das Familienbüchlein
  • Bei Zuzug aus einem anderen Kanton und bei einer Einreise aus dem Ausland ist ein Passfoto pro Person mitzubringen (gilt nur für EU-/EFTA-Staatsangehörige)
  • unverheiratete Personen mit Kindern auch die Geburtsscheine der Kinder
  • geschiedene Personen auch das Scheidungsurteil
  • Arbeitsvertrag, allenfalls Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung
  • Mietvertrag
  • Krankenkassenpolice
     

Folgende Unterlagen sind bei einer Abmeldung nötig:

Schweizerinnen und Schweizer

  • Meldebestätigung (Schriftenempfangsschein)
  • Ausweisdokument

Ausländerinnen und Ausländer

  • Ausländerausweis

Abmeldung ins Ausland

Wenn Sie definitiv ins Ausland ziehen, nehmen Sie bitte frühzeitig (etwa zwei Monate vorher) mit den Einwohnerdiensten Kontakt auf.

Zuständige Abteilung